26-jähriger Drogendealer nach Fahrradflucht in Ehrang festgenommen

Trier · Am frühen Samstagmorgen ist es der Polizei Schweich gelungen, einen Drogendealer festzunehmen. Zuvor hatte der 26-jährige Trierer mit seinem Fahrrad die Flucht ergriffen.

26-jähriger Drogendealer nach Fahrradflucht in Ehrang festgenommen
Foto: Boris Roessler

Gegen 00:45 Uhr am Samstagmorgen wollten Beamte der Polizei Schweich einen Fahrradfahrer in Trier-Ehrang kontrollieren, worauf dieser beim Erkennen des Streifenwagens direkt die Flucht ergriff. Nur kurze Zeit später konnte er gestoppt werden.

Der Grund für seine Flucht war schnell ausgemacht. Laut Polizei führte er Amphetamin im zweistelligen Grammbereich sowie weitere "dealertypische" Gegenstände mit sich.

Da der 26-Jährige kein Unbekannter und erst seit kurzem wieder auf freiem Fuß ist, wurde er festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Im Rahmen weiterer Ermittlungen wurden bei einer weiteren Person ebenfalls Betäubungsmittel gefunden.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion Schweich und ein Rauschgiftsuchhund der Diensthundestaffel Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort