Uneinsichtiger Ex-Freund in Polizeigewahrsam

Birkenfeld · Weil er trotz Platzverweises vor der Wohnung seiner Ex-Freundin randalierte, wurde ein junger Mann festgenommen.

Eine Frau aus Birkenfeld beschwerte sich am Samstag gegen 11.50 Uhr bei der Polizei über den Ex-Freund ihrer Tochter, da dieser bei ihr Sturm klingeln und permanent gegen die Wohnungstür schlagen würde.
Vor Ort wurde der Mann angetroffen. In der Wohnung gab die Tochter an, dass sie ihren Ex-Freund nicht sehen und sprechen will.
Doch dieser zeigte sich uneinsichtig. Er kam einem mehrmals ausgesprochenen Platzverweis durch die Polizei nicht nach und drohte mehrmals die Tür einzutreten, falls seine Ex-Freundin nicht mit ihm sprechen will.
Letztendlich blieb der Polizei nichts anderes übrig, als den Platzverweis durch eine Ingewahrsamnahme durchzusetzen. Diese konnte nur durch Anwendung körperlicher Gewalt und Fesselung erfolgen. Da der Mann erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet - eine Strafanzeige wird die Folge sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort