Verkaufsoffene Sonntage: Bummeln durch die Innenstädte

Region · Einkaufen und Bummeln in Trier, Prüm und Bernkastel-Kues: Das ist in diesen Orten heute an den verkaufsoffenen Sonntagen möglich. Viele Geschäfte sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet. In Schweich findet zudem noch eine Gewerbeschau statt.

(red) Ein Fest für die ganze Familie: Unter diesem Motto veranstaltet die City-Initiative Trier noch bis heute den Ostermarkt auf dem Hauptmarkt. Damit wird traditionsgemäß nicht nur der Frühling eingeläutet, sondern auch der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres am heutigen Tag begleitet.

Mit vielen Aktionen und Gewinnspielen lockt der Stadtmarketing- und Gewerbeverein "Prüm eifelstark" zum ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr. Eine besondere Attraktion gibt es auf der Dausfelderhöhe, dort führt der Europameister im Sportholzfällen sein Können vor. Die Geschäfte werden ab 12 Uhr ihre Türen öffnen und locken mit vielerlei Aktionen, das Programm auf den Straßen soll bereits gegen 11 Uhr beginnen.

Der Werbekreis Bernkastel-Kues ist sehr zufrieden mit der Resonanz auf die zwölfte Gewerbeschau. Am 14. März sind viele Geschäftsleute erneut im Einsatz. Im Rahmenprogramm findet ein Gourmetmarkt statt. Der Werbekreis geht davon aus, dass die Eindrücke vieler Besucher der Gewerbeschau noch so frisch sind, dass sie als Kunden in die von 13 bis 18 Uhr geöffneten Geschäfte kommen. Der verkaufsoffene Sonntag wird, wie schon Anfang November 2009, von einem französischen Gourmetmarkt begleitet.

Unter dem Motto "Modern leben und Energie sparen" steht die Schweicher Gewerbeausstellung 2010. Die informative wie unterhaltsame Schau findet noch heute im Gewerbegebiet Am Bahnhof statt. Zahlreiche Handwerksbetriebe und Dienstleister aus der Verbandsgemeinde Schweich präsentieren ihre Arbeit und Produkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort