Berufsschule in Gerolstein erinnert schon jetzt an Schulstart

Gerolstein · Schon jetzt vormerken: Am 13. August startet der Unterricht an der Berufsbildenden Schule (BBS) Gerolstein wieder.

Gerolstein. Die Ferien haben zwar gerade erst begonnen, dennoch sollten angehenden Berufsschüler schon das nächste Schuljahr im Blick haben. Der erste Unterrichtstag des Schuljahres 2012/2013 an der BBS Gerolstein beginnt am Montag, 13. August. Konkret angesprochen sind die Schülerinnen und Schüler des Berufsvorbereitungsjahres, der Berufsfachschule I und II, der zweijährigen höheren Berufsfachschule und der Berufsoberschule I und II in Vollzeitform. Unterrichtsbeginn der Dualen Berufsoberschule und der Fachschule Wirtschaft, Schwerpunkt Marketing und Vertrieb ist Dienstag, 14. August, um 18 Uhr.
Die Schule weist darauf hin, dass zum Besuch der Berufsschule alle Jugendlichen verpflichtet sind, die mit Ablauf des Schuljahres 2011/2012 aus einer allgemeinbildenden Schule entlassen worden sind und ein Berufsausbildungsverhältnis begründet haben, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eingegangen sind oder trotz erworbenen Schulabschlusses noch nicht ihre zwölfjährige Schulpflicht erfüllt haben.
Eine Ausnahme stellen die Auszubildenden der Bauberufe und die Verwaltungsfachangestellten dar: Da sie Blockunterricht haben, werden sie schriftlich über den ersten Unterrichtstag benachrichtigt.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bbs-gerolstein.de oder unter Telefon 06591/95660 in der Zeit von 8 bis 16 Uhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort