Mama arbeitet, und die Kleinen spielen mit Stern

Gerolstein · Vorreiter: Der Gerolsteiner Brunnen bietet erstmals für die Kinder seiner Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Touristinfo Gerolstein ein zweiwöchiges Rundum-Ferienprogramm an. Das Pilotprojekt "Ferien mit Stern" soll bei Erfolg wiederholt und ausgedehnt werden. Das kündigt Gerolsteiner-Chef Axel Dahm an.

Gerolstein. "Familienfreundlichkeit sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind bei uns Schwerpunktthemen, daher starten wir in diesen Sommerferien erstmals das Pilotprojekt Ferien mit Stern", sagt Axel Dahm, Vorsitzender der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnens. Und er kündigt an: "Wenn es gut läuft und wir unterm Strich abgerechnet haben, können wir uns durchaus vorstellen, das Vorhaben auszudehnen", sagt Dahm. Von derzeit zwei auf vier Wochen oder gar über den gesamten Zeitraum der Sommerferien.
Für die Mitarbeiter ist das aktuell auf zwei Wochen angelegte Ferienprogramm fast kostenfrei.
Mitarbeiterin Heike Görres, deren Sohn Lars (sieben Jahre) samt Freund teilnimmt, freut sich: "Das ist für mich eine große Erleichterung, da ich arbeiten kann und meinen Sohn gut aufgehoben weiß. Und Lars freut sich schon riesig auf das spannende Programm. Und das für einen minimalen Unkostenbeitrag."
70 Mitarbeiterkinder und nochmals 70 Freunde von ihnen haben sich für das Programm angemeldet. Auf sie warten ab heute zwei spannende Wochen. Die Bandbreite reicht von Geo-Caching (der modernen Form von Schnitzeljagd und Schatzsuche) über Steinzeitrituale und Bogenschießen bis hin zur abenteuerlichen Dino-Expedition im Gerolsteiner Naturkundemuseum.
Neben der Tourist-Information sind das DRK, die Feuerwehr Gerolstein, das Wolffhotel in Kopp und das Haus der Jugend in den beiden Wochen engagiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort