Drogen auf der Bühne

HILLESHEIM. (red) Pfiffige Idee: Um viele Jugendliche und Erwachsene anzulocken, wird in Hillesheim das Thema Sucht und Drogen nicht "nur" diskutiert, sondern in einem Theaterstück behandelt.

"Max ist am Ende. Seine Eltern sind sauer, weil er von der Schule geflogen ist. Seine Freundin will nichts mehr mit ihm zu tun haben, und sein Selbstbewusstsein geht gegen Null. Voll zugedröhnt mit einem Cocktail aus Pillen und Alkohol steht er plötzlich vor drei geflügelten Gestalten… ” Das ist die Kurzfassung des Theaterstücks "Wilder Panther Keks", das im Rahmen einer Informationsveranstaltung zum Thema Sucht und Drogen vom Kreisjugendamt Daun, dem Haus der Jugend und der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Hillesheim am Mittwoch, 26. November, 18 Uhr, im Augustiner-Kloster veranstaltet wird. Nach der 80-minütigen Aufführung des Stücks der Theatergruppe "D.a.S Theater” aus Köln stehen neben den Schauspielern mehrere Experten der Sucht- und Drogenprävention für Informationen und Fragen zur Verfügung. Dazu gehören ein ehemaliger Drogenkonsument, Suchtberaterin Angelika Schroers, die Polizei-Jugendbeauftragten Hubert Lenz und Christoph Meyer, Hillesheims Jugendpfleger Karl-Heinz Wiesner, Sozialarbeiter Wolfgang Schäfer und Hillesheims künftige Bürgermeisterin Heike Bohn. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Janosch Hübler. Eingeladen sind alle Jugendlichen, Eltern, Lehrer, Erzieher und alle in der Jugendarbeit Engagierten. Der Eintritt kostet für Jugendliche einen und für Erwachsene zwei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort