Fahrer unter Drogen im Prümer Land

Prüm · Prüm Bei Verkehrskontrollen am Wochenende haben Beamte der Inspektion Prüm, des Zollamts und der Bundespolizei drei Fahrer gestoppt, die alkoholisiert oder unter dem Einfluss anderer Drogen unterwegs waren. So hielt eine Streifenbesatzung nach Mitteilung der Inspektion von gestern am Samstag gegen 13 Uhr einen Rollerfahrer in Schönecken an und nahm eine Kontrolle vor.

Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann alkoholisiert war. Er musste sein Fahrzeug stehen lassen - und erhielt eine Anzeige. Er hätte allerdings auch nüchtern nicht fahren dürfen, "da ihm aufgrund einer Entscheidung der Verwaltungsbehörden für eine bestimmte Frist jegliches Führen von Kraftfahrzeugen untersagt worden ist". Diese Frist sei noch nicht abgelaufen. Bei einer Kontrolle von Zoll und Bundespolizei an der A 60, Ausfahrt Bleialf, stoppten die Beamten, ebenfalls am Samstag, gegen 14 Uhr einen Autofahrer und kontrollierten ihn. Ergebnis: Drogeneinfluss. Der Fahrer räumte ein, morgens noch "einen Joint geraucht" zu haben. Er wurde zur Blutprobe mitgenommen und durfte ebenfalls nicht mehr weiterfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort