Kinder genießen Spaß an der Bewegung

Gerolstein. (red) Im Rahmen der landesweiten Suchtaktionswoche, die im Kreis Vulkaneifel unter dem Motto "Ernährung-Gesundheit-Bewegung" stand, gab es im Gerolsteiner Hallenbad auf Initiative des Hauses der Jugend Gerolstein eine Wasserparty der besonderen Art. Rund 50 Kinder erlebten einen Nachmittag fernab von Spielkonsole, Internet und MP3-Player und dafür mit jeder Menge Bewegung und Spaß. Ermöglicht wurde dies durch die Unterstützung des Hallen- und Freibads Gerolstein, denn der Eintritt war an diesem Tag kostenlos. Die DLRG (Deutsche Lebensrettungsgesellschaft)-Ortsgruppe Gerolstein sorgte mit viel Engagement, Spielen und Wettkämpfen dafür, dass dieser Nachmittag allen Teilnehmern noch lange im Gedächtnis bleibt. Viele Spiel-, Sport- und Ernährungsangebote



Neben der Wasserparty fanden im ganzen Landkreis Vulkaneifel viele weitere Spiel-, Sport- und Ernährungsangebote in Kooperation mit einigen Kollegen des "Arbeitskreises Sucht- und Gewaltprävention" statt. "Unser Ziel war es in dieser Woche, den Kindern und Jugendlichen sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten in ihrem direkten Umfeld aufzuzeigen, auf neue Sportarten aufmerksam zu machen und ihnen Freude an Bewegung zu vermitteln", sagt Miriam Flohr, Leiterin des Hauses der Jugend Gerolstein. Damit werde ein wichtiger Beitrag zur Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung geleistet, was besonders in der heutigen Zeit für die offene Kinder- und Jugendarbeit absolut notwendig sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort