Kinder zündeln in Kirche

DEUDESFELD. (HG) Ein Brand zerstörte am Samstagabend in der Pfarrkirche in Deudesfeld zwei Holzbänke. Die herbeigerufene Feuerwehr Oberstadtfeld saugte den Rauch, der dabei im Kirchenraum entstand, mit Hilfe eines Belüftungsgeräts ab.

Als Brandursache wird von der Polizeiinspektion Daun eindeutig Brandstiftung durch spielende Kinder genannt, die wahrscheinlich unachtsam mit Kerzen oder Feuerwerkskörpern hantierten. Die Kinder wurden unmittelbar vor der Entdeckung des Brandes neben und vor der Kirche beobachtet. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Daun dauern hierzu noch an. Schwerer als der Brand der Holzbänke wiegt für die Kirchengemeinde allerdings die Schwärzung der Decken im Kirchenraum, da wahrscheinlich eine komplette Sanierung des Innenraums nötig wird. (Ausführlicher Bericht folgt)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort