Neue Chefärztin für das Gerolsteiner Krankenhaus

Gerolstein · Dr. Anna Rojek-Jarmula leitet seit dem 1. April die Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin im Krankenhaus Gerolstein. Zuvor war sie acht Jahre in dieser Funktion in Neuerburg beschäftigt.

Gerolstein. Wechsel innerhalb des Verbunds Marienhaus Klinikum Eifel: Dr. Anna Rojek-Jarmula (Foto), die im Neuerburger Krankenhaus acht Jahre lang gemeinsam mit Dr. Rainer Hombach die Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin geleitet hat, ist seit dem 1. April Chefärztin in Gerolstein.
Die Fachärztin für Anästhesiologie und Intensivmedizin hat einen bemerkenswerten Lebenslauf. Im polnischen Katowice geboren, studierte sie in ihrer Heimatstadt Medizin und spezialisierte sich rasch auf die Anästhesie und Intensivmedizin. Sie arbeitete rund 20 Jahre in einem großen städtischen Krankenhaus und leitete dort ab 1993 die Anästhesie und Intensivmedizin. Parallel arbeitete sie an der Uniklinik von Katowice. 2001 übernahm sie als Chefärztin die Leitung der Anästhesie und Intensivmedizin in einer namhaften Klinik in Bystra, rund 60 Kilometer von Katowice entfernt. 2006 kam sie nach Neuerburg. Die Besetzung der vakanten Chefarztstelle in Gerolstein sieht Dr. Rojek-Jarmula als persönliche Herausforderung, auch wenn sie sich in Neuerburg sehr wohl gefühlt hat und diese Zeit nicht missen wollte. Aber nun stehen die Zeichen auf Neuanfang im Gerolsteiner Krankenhaus, das um einiges größer ist als das in Neuerburg. "Wir haben mit Frau Dr. Rojek-Jarmula eine sehr erfahrene und kompetente Anästhesistin für das Gerolsteiner Krankenhaus gewonnen, die in unserer Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin neue Impulse setzen kann" freut sich Nils Jensen, kaufmännischer Standortleiter des Gerolsteiner St. Elisabeth-Krankenhauses. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort