Polizei nimmt Tatverdächtige in Hillesheim fest

Daun · Gewerbsmäßiger Bandendiebstahl wird vier Männern vorgeworfen, die jetzt gefasst und dem Haftrichter vorgeführt wurden. In Daun hatte die Bande in einem Sportgeschäft eine Jacke und Schuhe gestohlen.

Daun. Drei Männer und eine Frau sollen am Donnerstag, 14.20 Uhr, aus einem Dauner Geschäft für Sportartikel eine Jacke und ein paar Schuhe gestohlen haben. Nach dem Diebstahl sollen sie in einem BMW fortgefahren sein. Der Diebstahl der Jacke und die Flucht der Diebe wurden von einem Zeugen beobachtet.
Eine Streife der Polizei hat dann am Freitag, 2. Dezember, 14.29 Uhr, das Fluchtfahrzeug vom Vortag in Hillesheim entdeckt. Eine Kontrolle des Fahrzeuges ergab, dass es mit fünf Personen besetzt war. Auf einige traf die Personenbeschreibung der Täter vom Vortag zu.
Die Beamten forderten Verstärkung und entdeckten in der Nähe ein weiteres Fahrzeug, in dem sich ebenfalls ein Verdächtiger befand. Vier Männer - es handelt sich laut Polizei um rumänische Staatsangehörige - wurden festgenommen. Nach weiteren Ermittlungen wurde die Beute des Diebstahls in Daun, Einbruchswerkszeug sowie Diebesgut aus einem Einbruch in eine Firma im Kreis Bernkastel-Wittlich sichergestellt. Am Samstag, 3. Dezember, wurden die Männer der Tätergruppe dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft für alle anordnete. Die beiden Frauen wurden freigelassen.
Die Verdächtigen wurden laut Polizei in verschiedene Justizvollzugsanstalten in Rheinland-Pfalz untergebracht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort