Wer will mit Wollibert die Bertradaburg erobern?

Mürlenbach · Hallo Kinder! Wenn ihr Lust habt, könnt ihr am Sonntag, 5. Juni, um 15 Uhr auf der Bertradaburg in Mürlenbach bei der Burgführung mit dem Knappen Wollibert, dem Burgfräulein Carolin und dem Knappenjüngling Dominik dabei sein. In einer Stunde könnt ihr etwas über die Geschichte der Burganlage erfahren, die schon 685 Jahre alt ist.

Sie wird mit Namen wie Bertrada die Ältere, Bertrada die Jüngere, Pippin der Kleine und Karl der Große in Verbindung gebracht. Diese Persönlichkeiten haben die Burggeschichte beeinflusst. Interessant ist auch, zu erfahren, warum in Mürlenbach überhaupt eine Burg steht und warum sie Bertradaburg heißt und ob Karl der Große wirklich hier vor 1268 Jahren geboren wurde. Alle Burgenfans sind zur Führung eingeladen.
Erwachsene zahlen 3 Euro Eintritt und Kinder 2 Euro. Wer noch keine sechs Jahre alt ist, braucht nichts zu bezahlen. Führungen sind an jedem ersten Sonntag im Monat, von Mai bis Oktober, um 15 Uhr.
Wenn ihr noch Fragen habt, Infos bei Wolfgang Bonefas unter Telefon 0176/78507407. ma

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort