Wittlich: Ulrike Lenhard ist neue Kreisveterinärin

Der Landkreis hat eine neue Kreisveterinärin. Dr. Ulrike Lenhard trat im September die Nachfolge von Dr. Joachim Wiedner an. Auch in hält sie es ihrer Freizeit mit den Tieren - genauer gesagt, mit den Pferden.

Ulrike Lenhard hat einen beachtlichen beruflichen Werdegang vorzuweisen. Im Landesuntersuchungsamt war sie Landesbeamtin. In dieser Koblenzer Behörde war sie seit dem Jahr 2000, als die Regierungsbezirke aufgelöst wurden, Mitarbeiterin der ersten Stunde. Als Fleischhygienereferentin stand sie in regelmäßigem Kontakt mit Joachim Wiedner, in dessen Zuständigkeitsbereich mit der Firma Simon der mit Abstand größte Schlachthof von Rheinland-Pfalz fiel. Nun betreut sie selbst den Landkreis Bernkastel-Wittlich, und betrachtet ihn „fachlich als eine große Herausforderung“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort