Mörderische Eifel

Mörderisch wird die Stimmung am Donnerstag, 28. Januar, ab 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Wittlich. Denn drei bekannte Autoren der geliebten Eifel-Krimis werden sich zur Lesung in der Schlossstraße 10 einfinden.

Wittlich. (red) Carola Clasen, die "Queen of Eifel-Crime" ist nach Jacques Berndorf und neben Edgar Noske und Ralf Kramp sicher die bekannteste Eifel-Krimi-Autorin. Sie ist einer der drei Krimi-Autoren, die am Donnerstag, 28. Januar, zur Kriminacht "Mörderische Eifel" in die Wittlicher Stadtbücherei kommen. Bereits der achte Krimi von Clasen um die Kommissarin Sonja Senger erschien im letzten Herbst.

Begleitet wird Carola Clasen von Erika Kroell, einer jungen Autorin, die nach einem fantastischen Roman und einem Psycho-Thriller das Polizistinnen-Duo Daniela Flegel und Maxine Kraut erdachte. "Erst eins, dann zwei" und "Du siehst mich nicht" sind bislang erschienen und zeichnen sich durch einen faszinierenden Spannungsaufbau aus.

Der dritte Autor der Wittlicher Kriminacht wird Stephan Everling sein. "Totenkammerwald" heißt der erste Fall für den neuen Eifel-Ermittler Stefan Schwarz. Die Pleite der amerikanischen Banken und die bedrohlich schnell heranrollende Finanzkrise bilden den Hintergrund für das spannende Debut. Die Krise greift mit ihren Krakenarmen bis in die Eifel hinein und reißt manchen ins tödliche Unglück.

Ein Glas blutroter Wittlicher Wein wird so manchen Puls beruhigen! Der Eintritt beträgt 5 Euro. Bücher der Autoren werden von der Altstadt-Buchhandlung angeboten und können von den Schriftstellern signiert werden.

Nähere Informationen: Stadtbücherei Wittlich, Elke Scheid, Telefon 06571/27036, oder E-Mail elke.scheid@stadtbuecherei.wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort