Arbeitswelt Schüler informieren sich über Berufe Peter-Wust-Gymnasium Wittlich

Wittlich · (red) Im Rahmen der „Tage der Berufsorientierung“ erhielten die Schüler der Jahrgangsstufen 9, 11 und 12 des Peter-Wust-Gymnasiums Wittlich  Einblicke über die verschiedenen Ausbildungs- und Studienwege nach der Schulzeit.

 Erfolgreiche „Tage der Berufsorientierung“ am PWG Wittlich Agentur für Arbeit, Hochschule der Polizei, IHK, Clemens GmbH und das Institut für Talententwicklung (vocatium) informierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9, 11 und 12 des Peter-Wust-Gymnasiums Wittlich über die verschiedenen Ausbildungs- und Studienwege nach der Schulzeit. Am 11. und 12. April 2018 fanden am Peter-Wust-Gymnasium Wittlich die dritten „Tage der Berufsorientierung“ für die neunte, elfte und zwölfte Klasse statt.  Um die Schülerinnen und Schüler sicherer in der Wahl der (Aus-) Bildungsoptionen zu machen, boten die Referenten Herr Mares (AfA), Herr Lux (Hochschule der Polizei), Frau Düpre (IHK), Michelle Junk (Ausbildungsbotschafterin der Clemens GmbH, Wittlich) sowie Frau Schröder (Institut für Talententwicklung – vocatium) verschiedene Vorträge an, die von den Schülerinnen und Schülern an je zwei Vormittagen durchlaufen wurden, um so einen umfassenden Eindruck über die Möglichkeiten zu erhalten, wie der Weg in ein passendes Studium oder einen spannenden Beruf gestaltet werden kann. Die Schülerinnen und Schüler betonten im Nachgang der Veranstaltung, dass ihnen die praxisnahe und schülerfreundliche Präsentationsart der Vortragenden besonders gefallen habe. Die Schulgemeinschaft des Peter-Wust-Gymnasiums Wittlich bedankt sich bei den Referentinnen und Referenten sowie den beteiligten Institutionen für die gelungene Veranstaltung und freut sich auf weitere gemeinsame Projekte.

Erfolgreiche „Tage der Berufsorientierung“ am PWG Wittlich Agentur für Arbeit, Hochschule der Polizei, IHK, Clemens GmbH und das Institut für Talententwicklung (vocatium) informierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9, 11 und 12 des Peter-Wust-Gymnasiums Wittlich über die verschiedenen Ausbildungs- und Studienwege nach der Schulzeit. Am 11. und 12. April 2018 fanden am Peter-Wust-Gymnasium Wittlich die dritten „Tage der Berufsorientierung“ für die neunte, elfte und zwölfte Klasse statt. Um die Schülerinnen und Schüler sicherer in der Wahl der (Aus-) Bildungsoptionen zu machen, boten die Referenten Herr Mares (AfA), Herr Lux (Hochschule der Polizei), Frau Düpre (IHK), Michelle Junk (Ausbildungsbotschafterin der Clemens GmbH, Wittlich) sowie Frau Schröder (Institut für Talententwicklung – vocatium) verschiedene Vorträge an, die von den Schülerinnen und Schülern an je zwei Vormittagen durchlaufen wurden, um so einen umfassenden Eindruck über die Möglichkeiten zu erhalten, wie der Weg in ein passendes Studium oder einen spannenden Beruf gestaltet werden kann. Die Schülerinnen und Schüler betonten im Nachgang der Veranstaltung, dass ihnen die praxisnahe und schülerfreundliche Präsentationsart der Vortragenden besonders gefallen habe. Die Schulgemeinschaft des Peter-Wust-Gymnasiums Wittlich bedankt sich bei den Referentinnen und Referenten sowie den beteiligten Institutionen für die gelungene Veranstaltung und freut sich auf weitere gemeinsame Projekte.

Foto: TV/privat

Um die Schüler sicherer in der Wahl der Bildungsoptionen zu machen, boten die Referenten Thomas Mares (Agentur für Arbeit), Andreas Lux (Hochschule der Polizei), Heike  Düpre (IHK), Michelle Junk (Ausbildungsbotschafterin der Clemens GmbH) sowie Ulrike Schröder (Institut für Talententwicklung – vocatium) verschiedene Vorträge an. Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort