Aldag fährt zweigleisig: Berater im Radsport

Berlin (dpa) · Der ehemalige HTC-Sportchef Rolf Aldag will in der kommenden Saison zweigleisig fahren. Der neue Deutschland-Direktor der World Triathlon Cooperation möchte dem Radsport verbunden bleiben und strebt einen Posten als „technischer Berater“ an.

„Das ist die Planung. Entweder könnte ich über den Ausrüster Specialized, der drei Teams ausstattet, oder direkt angestellt in einem Team für das Material und technische Fragen zuständig sein“, sagte Aldag der Nachrichtenagentur dpa. Im Moment werde der beste Weg gesucht.

Auf jeden Fall wird der 43-jährige Westfale, dessen bisheriges Radsport-Team trotz großer Erfolge für 2012 keinen Sponsor mehr fand, weiter den Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin betreuen. Der 26 Jahre alte Radprofi wechselte zur belgischen Equipe Omega-Quick-Step. Laut Aldag haben alle 60 Angestellten der US-Mannschaft HTC Highroad - darunter 25 Elitefahrer - für 2012 neue Arbeitgeber gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort