EM-Tickets für Schwimmerinnen Mensing und Ruhnau

London (dpa) · Jenny Mensing und Caroline Ruhnau haben sich bei den britischen Schwimm-Meisterschaften in London für die EM im ungarischen Debrecen im Mai qualifiziert.

Über 100 Meter Rücken unterbot die Wiesbadenerin Mensing im olympischen „Aquatic Centre“ mit 1:01,66 Minuten die vom Deutschen Schwimm-Verband geforderte Norm für die diesjährigen kontinentalen Titelkämpfe. Die Essenerin Ruhnau erfüllte mit 1:09,39 Minuten über 100 Meter Brust exakt das geforderte Limit.

Dagegen konnten sich die Hamburger Brüder Markus und Steffen Deibler über 200 Meter Freistil nicht für die EM qualifizieren. Beide hatten aber ihren Startplatz über andere Strecken bereits sicher. Paul Biedermann hatte nach dem Vorlauf über 200 Meter Freistil für das abendliche Finale abgesagt. Der dreifache Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr war bereits für die EM in Debrecen über diese Strecke und die 400 Meter Freistil gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort