Hockey-Herren gewinnen letzten Olympia-Test

Utrecht (dpa) · Deutschlands Hockey-Herren haben den letzten Härtetest vor der Abreise zu den Olympischen Spielen nach London gewonnen. In Utrecht setzte sich die Auswahl von Bundestrainer Markus Weise gegen den Erzrivalen Niederlande am Ende verdient mit 3:1 (0:1) durch.

Vor zwei Tagen hatte der Europameister noch an gleicher Stelle 2:4 (2:2) gegen das heimstarke Oranje-Team verloren. „Das war ein positiver Abschluss der Olympia-Vorbereitungen. Wir haben heute stark in der Abwehr gearbeitet, das war viel besser als am Samstag im ersten Spiel“, lobte Weise. Er geht davon aus, dass nun „die Basis für ein gutes Olympia-Turnier“ gelegt worden ist.

Seine Mannschaft hatte am Montag zwar zunächst einige Probleme im Spielaufbau, sie konnte sich aber nach der Pause deutlich steigern. Und auch auf die Offensivspieler war Verlass: Thilo Stralkowski (48. Minute), Moritz Fürste (52.) und Christopher Zeller (57.) konnten mit ihren Toren den 0:1-Pausenrückstand noch in einen Sieg umwandeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort