1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Kondelwaldlauf schon Anfang Juli statt Ende August

Kondelwaldlauf schon Anfang Juli statt Ende August

Vom Spät- in den Hochsommer: Der TuS Bengel verlegt seinen Kondelwaldlauf auf den 2. Juli. Erstmals findet die vom Trierischen Volksfreund präsentierte Ausdauersport-Veranstaltung damit nicht in oder kurz nach den Ferien statt, so dass das Organisationsteam um Birgit Allmacher und den TuS-Vereinsvorsitzenden Michael Kalisch auf eine noch größere Resonanz hoffen dürfen.

Im vergangenen Jahr wurden 165 Teilnehmer im Ziel gezählt. Trotz der terminlichen Verlegung ändert sich an Programm und Strecken nichts. Über fünf (Start: 16.45 Uhr) und zehn Kilometer (18 Uhr) geht es auf Landschaftslaufstrecken durch den namensgebenden Kondelwald. Bambini- (200 Meter um 16 Uhr), Kinder- (ein Kilometer um 16.15 Uhr) und Jugendlauf (zwei Kilometer um 16.30 Uhr) finden rund um den mitten im Ort liegenden Sportplatz, auf dem sich Start und Ziel befinden, statt. Informationen und Anmeldung online ( <%LINK auto="true" href="http://www.tusbengel05.de" text="www.tusbengel05.de" class="more"%> ) und telefonisch (06535/949402).teu Weitere Informationen im Internet unter: laufen.volksfreund.de