Vulkaneifel-Judoka präsentieren sich bei mehreren Meisterschaften

Kampfsport: Beim deutschen Jugendpokal, bei den südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften und bei den Bezirkseinzelmeisterschaften sind Judoka vom Judoclub Vulkaneifel (JCV) angetreten. Das U-14-Team des JCV (Foto links) war beim deutschen Jugendpokal in Senftenberg in Brandenburg angetreten.

Vulkaneifel-Judoka präsentieren sich bei mehreren Meisterschaften
Foto: (e_lsport
Vulkaneifel-Judoka präsentieren sich bei mehreren Meisterschaften
Foto: (e_lsport

Die Vulkaneifel-Jungs schafften es als Gruppenzweiter in der Vorrunden in die K.o.-Runde unter die besten 16 aus ganz Deutschland. Dort mussten sie sich nach einer 2:0-Führung doch noch knapp mit 2:3 dem späteren Pokalsieger, einem Team aus Hamburg, geschlagengeben und kamen auch in der letzten Begegnung gegen die Mannschaft aus Spexer nicht über ein 1:4 hinaus. In der Lausitz kämpften: Edis Leon Nehr, Daniel Bogdanov, Oleg Kirsanov, Michael Krieger, Espen Rama, Jan Eberwein, Johannes Diederich und Jannik Junker.
Bei den südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Frankental in der Pfalz wurde die JCV-U15-Mannschaft Dritter (Foto rechts). Und acht Titel, drei zweite und fünf dritte Plätze, war die erfolgreiche Bilanz der JCVler bei den Bezirks Einzelmeisterschaften Trier der Altersklassen U10 und U12. Bezirksmeister wurden Julia Traksel, Melina Bender, Dominik Bogdanov, Lukas Meyer, Nico Schörken, Niklas Ruland (alle U10), Robin Thome und Johannes Diederich (beide U12).
Die Jahreshauptversammlung des Judoclub Vulkaneifel findet am Sonntag, 17. Januar, um 17 Uhr im Hotel Panorama in der Rosenbergstraße in Daun statt. (red)/Fotos: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort