TT-Star Boll in Südkorea auf Platz drei

Incheon (dpa) · Deutschlands Tischtennis-Star Timo Boll (Düsseldorf) hat bei den Südkorea Open den dritten Platz belegt. Im Halbfinale des mit 122 000 Dollar (94 400 Euro) dotierten Turniers verlor der Top-Favorit mit 1:4-Sätzen gegen den Abwehrspezialisten Joo Se Hyuk (Südkorea).

Im Herren-Doppel setzten sich überraschend Bastian Steger/Patrick Baum (Saarbrücken/Düsseldorf) durch. Das deutsche Duo gewann das Finale in Incheon mit 4:2-Sätzen gegen Lee Jung Woo/Ryu Seung Min aus Südkorea.

„Für das erste Turnier in der neuen Saison bin ich recht zufrieden. Aber mir wurde auch gleich aufgezeigt, dass ich mich noch steigern muss“, sagte der Weltranglisten-Zweite Boll. Nach einer kurzen Sommerpause und einigen Lehrgängen diente das Turnier zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft im September in Tschechien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort