Kappensitzung in Könen 2018

Fastnacht : Mit Rockern und einer Flory durch die Nacht

300 Gäste sind zur Kappensitzung des Karnevalsvereins Riet Rous Könen gekommen.

(hds). Die Könener Narren feiern dieses Jahr unter dem Motto: „Über den Wolken an der Saar, feiert Könen in diesem Jahr!“ Eine Numme ist bei der Kappensitzung des Vereins Riet Rous Könen besonders gut angekommen: Der Konzer Rocker Michel Kickert. Sein Outfit und Gefährt, eine Florett (Flory), passen zu seinem Programm. Es ist sicherlich nicht das letzte mal, das er auf der Bühne steht. Akrobatische Tanz­einlagen der Tänzerinnen, Sketche wie der der Dorfbesen oder Bütten wie die von Pilot  Detlef Müller-Greis runden das Programm ab. Auch das Männerballett kommt gut beim Könener Publikum an, das den Sessionsauftakt noch bis spät in die Nacht gefeiert hat.

Die Akteure: Sitzungspräsident Thorsten Hoffmann,

Kleine Garde (Trainer & Betreuer: Elly Metzdorf, Ann-Kathrin Bauschert),

Vortrag Pilot (Detlef Müller-Greis), Tanzmariechen Nicole Willems (Trainerin & Betreuerin: Sarah Maiwald, Rita Maiwald - Lellig),

Vortrag Konzer Rocker (Michel Kickert), Dancing Divas (Trainer: Ann-Kathrin Bauschert & Katja Brosius),

Große Garde (Trainer & Betreuer: Sarah Maiwald, Rita Maiwald - Lellig),

Die Dorfbesen (Texte: Christel Orth),

De Lamperder (Texte & Musik: Albert Mergens, Martin Marx),

Männerballett (Trainer & Betreuer: Detlef Müller-Greis, Emely Steglich, Patricia Bach)

Weitere Termin am Samstag, 10. Februar, 15:11 Uhr: Karnevalsumzug.