Rosa Karneval gibt Motto bekannt und feiert ein prominentes Geburtstagskind

Trier · Das Motto für den Rosa Karneval 2017 steht fest. Es wurde bei der vierten und letzten Sitzung in dieser Session am Samstagabend bekannt gegeben. Mitgefeiert hat dabei auch ein prominentes Geburtstagskind.

 Begeisternder Auftritt: Beim Rosa Karneval am Samstag war die Stadtgarde Augusta Treverorum auf der Bühne zu Gast.

Begeisternder Auftritt: Beim Rosa Karneval am Samstag war die Stadtgarde Augusta Treverorum auf der Bühne zu Gast.

Foto: Michael Schmitz

20.000 Küsse unter dem Meer - so lautet das Motto des Rosa Karneval in Trier 2017. Es wurde zum Abschluss der vierten und letzten Sitzung von Triers meistbesuchter Karnevalsveranstaltung am Samstagabend bekanntgegeben. Die Rosa Sitzungen werden vom Verein schwul-lesbisches Zentrum Trier (Schmit-z) in der Messeparkhalle veranstaltet. In dieser Session (Motto: Gay's Anatomy) waren wieder über 4000 Besucher an den insgesamt vier Abenden aus der ganzen Region zu Gast. Am Samstag gehörten auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer und ihr Mann, Triers ehemaliger Oberbürgermeister Klaus Jensen, dazu. Für Dreyer, die am Samstag 55 Jahre alt wurde, wurden gleich mehrere Geburtstagsständchen gesungen, unter anderem vom Trierer Prinzen Elmar, der mit seiner Prinzessin Semra die Sitzung besuchte. Sitzungsmoderator(in) "Prissy" hatte bei einem vorherigen Besuch des Prinzen gedroht, er werde anstelle der Prinzessin beim Rosenmontagszug auf dem Prinzenwagen mitfahren - diese Gefahr für den Prinzen ist nun gebannt. Oberbürgermeister Wolfram Leibe wurde bei der Sitzung von Baudezernent Andreas Ludwig vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort