Rock am Ring 2003

Wochenlange Diskussionen mit den Eltern, das Schule Schwänzen, zu viele Leute in zu kleinen Autos, tagelang keine vernünftige Dusche und vor allem die Lautstärke: Niemals werde ich mein erstes "Rock am Ring" vergessen.

Ein kleines Abenteuer, zu dem ich zusammen mit meinen Freunden gen Nürburgring aufbrach. Wir fühlten uns frei und unglaublich cool.

Wenige Tage zuvor vermeldete der WDR-Jugendsender Einslive zu meiner Freude, dass - völlig unverhofft - meine Lieblingsband Placebo auftreten würde. Die Nu-Metal-Bands Linkin Park und Limp Bizkit hatten abgesagt.

Das bedeutete für uns: Den ganzen Samstag in der prallen Sonne vor der Center Stage campieren, damit ich am Abend auch ja nichts verpassen würde. Wie wir es schafften, direkt vor den Boxen zu den Klängen von Stone Sour, dem Side-Projekt von Slipknots Frontmann Corey Taylor, einzuschlafen, ist mir bis heute ein Rätsel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort