Truck-Grand-Prix feiert Silberjubiläum

Nürburgring. Seinen 25. Geburtstag hat der ADAC-Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring gefeiert. Rund 170 000 Besucher kamen zu dem größten europäischen Truck-Sport-Event an der legendären Eifelstrecke.

Die Veranstaltung ist eine Mischung zwischen Truck-Rennen, Country-Festival und Industrieausstellung. Selten waren mehr Trucks auf der Rennstrecke, die Programmpunkte so abwechslungsreich und die Stuntvorführungen so spektakulär. Aus dem Vulkaneifelkreis nahmen die Trucker vom Dauner Sprudel mit dem Fahrzeug der Marke "Kenworth" und von der Spedition Rothschild aus Stadtkyll mit einem "Peterbilt" am Showprogramm teil. "Aufgrund Arbeitsüberlastungen der vergangenen Wochen konnte der Truck-Fahrer vom Dauner Sprudel nicht am Korso teilnehmen", sagte Mitarbeiter Klaus Horten aus Üdersdorf. Am Start waren aber die Firma Weiland aus Irrhausen und Backes-Truck aus Auw bei Prüm. Seit Jahren treffen sich die Thiesianer aus Pelm mit den Geschäftsführern Norbert Thies und Thomas Kereit sowie Seniorchef Stefan Thies drei Tage lang mit Fahrern, Frauen und Kindern auf dem Campingplatz Nürburgring, um das Truck-Geschehen hautnah mitzuerleben. Sport Seite 20 (jtz)/TV-Foto: Josef Schmitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort