Fußball: Ein Team weniger in der CI

Bernkastel-Kues. (sve) Überraschend war die Verkündung der Spielvereinigung Bernkastel-Kues am vergangenen Freitag, nun doch keine zweite Mannschaft im Spielkreis Mosel zu stellen. "Es war uns zu risikoreich, mit einem so schwachen Kader eine zweite Mannschaft zu stellen", begründete Patrick Grancher, Trainer der SpVgg Bernkastel-Kues die Entscheidung auf TV-Nachfrage.

Er habe am Freitag noch das Training abwarten wollen, habe dann aber erkannt, dass schlichtweg zu wenige Spieler für ein Reserveteam vorhanden wären. Spiele kurzfristig abzusagen oder zu verlegen, weil keine Spieler da wären, hätte schließlich auch finanzielle Folgen für den Verein, sagte er. Die SpVgg Bernkastel-Kues II wäre in der CI-Staffel gestartet. Im nächsten Jahr, so Grancher, wolle man einen erneuten Versuch mit einer zweiten Mannschaft starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort