Gauer auf der Lauer

GORNHAUSEN. (F.Z.) Im dritten Anlauf soll dem FC Gornhausen endlich der erste Sieg nach der Winterpause gelingen. Ansonsten scheint der Abstieg in die C-Klasse unausweichlich.

Im Lager des Tabellen-Schlusslichtes FC Gornhausen setzten die Verantwortlichen im fast aussichtslosen Kampf um den Klassenerhalt alle Hoffnungen auf die vier Heimspiele direkt nach der Winterpause. Der erste Versuch gegen den FC Hilscheid scheiterte daran, dass sich die Fertigstellung des Sportplatzes verzögerte, das Spiel abgesetzt werden musste und an Ostern nachgeholt wird. Der zweite Versuch gegen den krisengeschüttelten FC Peterswald wurde zwar ausgetragen, ging aber mit 1:3 verloren, da die Elf um Libero Stefan Wagner den zweifachen Peterswalder Torschützen Patrick Jakobs nie in den Griff bekam."Aller guten Dinge sind drei", sagen sich nun die Gornhausener Verantwortlichen um Spielertrainer Rainer Schommer und hoffen auf einen Heimsieg gegen den FC Bischofsdhron, um endlich den Anschluss an die mit gefährdeten Mannschaften aus Büdlich, Horath oder Bischofsdhron zu schaffen.Die Hoffnungen des FC Gornhausen ruhen dabei besonders aus der Rückkehr von Torjäger Mario Schnitzler, der seine schwere Schulterverletzung überwunden hat und bei der 1:3-Niederlage gegen Peterswald den Ehrentreffer erzielte. Ein großes Fragezeichen steht nach wie vor hinter dem Einsatz von Libero Stefan Schorr, der noch immer an einer Fußverletzung laboriert. Im Tor genießt erneut Jörg Hammel das Vertrauen von Spielertrainer Rainer Schommer, als Libero wird entweder Stefan Schoor oder Stefan Wagner auflaufen und auf der Vorstopper-Position brennt der Routinier Roland Schiry auf seinen Einsatz. Im Mittelfeld soll Co-Trainer Roland Müller die Fäden ziehen und das Sturmduo Schnitzler/Schommer in gute Schusspositionen bringen.Bei einer weiteren Heimniederlage könnte der FC Gornhausen bereits für die Kreisliga C planen, da der Rückstand in den verbleibenden sieben Spielen nicht mehr aufzuholen wäre. Allenfalls die Hoffnung auf Platz zwölf und damit verbunden ein Entscheidungsspiel gegen den Drittletzten der Kreisliga B II wäre dann noch ein mögliches Ziel für die Gornhausener.Auch im der Mannschaft und dem Umfeld des FC Bischofsdhron herrscht Frust, da beide Spiele nach der Winterpause mit nur einem Tor Unterschied verloren wurden. Dem 1:2 im Heimspiel gegen die SG Merscheid folgte die bittere 2:3-Niederlage beim FC Hilscheid, einem direkten Konkurrenten im Kampf um Platz elf, der den sicheren Klassenerhalt bedeutet. Für den Interims-Spielertrainer Thomas Gauer, der den erkrankten Coach Roland Fuhr vertritt sowie den Vorsitzenden Achim Wellgen, zählt daher in Gornhausen nur ein Sieg, um sich von der DJK Horath abzusetzen.Die Begegnungen des 20. Spieltages in der Kreisliga B I:Sonntag, 23. März, 14.30 Uhr:FC Burgen - SV Morbach IISG Hundheim/Hinzerath - DJK HorathFC Büdlich/B/N - SV GonzerathFC Peterswald/L - SG Altlay/H/G/MFC Gornhausen - FC BischofsdhronSportfreunde Thalfang - FC HilscheidSV Strimmig - SG Merscheid/R

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort