Hilscheider Urgestein

Hilscheid. (F.Z.) Uwe Neu wurde am 14. April 1955 im Krankenhaus in Hermeskeil geboren und wohnt seit seiner Geburt in Dhronecken im Hunsrück. Beruflich ist er als Monteur auf Montage und nur an den Wochenenden zu Hause.

Der Beginn seiner Fußballlaufbahn begann sehr schleppend, da es in seinem Wohnort Dhronecken keinen Sportverein gab, so dass er die Jugendzeit meist auf einem Bolzplatz verbrachte. Erst mit 18 Jahren spielte Uwe Neu bei den Senioren der Sportfreunde Malborn als Libero in der Kreisliga D, und ab 1979 auch für die neu gegründete Freizeitmannschaft in Dhronecken. Im Jahr 1990 folgte dann der Wechsel zum FC Hilscheid als Libero, in den Jahren 1992/1993 unter Trainer Dietmar Thiel auch als Torwart. Höhepunkt für Uwe Neu war 2002 der Aufstieg mit seinem FC Hilscheid in die Kreisliga B. Trotz seiner starken beruflichen Belastung als Monteur ist Uwe Neu Betreuer der 1. Mannschaft des FC Hilscheid, die in der Saison 2007/2008 über die Relegation den Wiederaufstieg in die Kreisliga B schaffen will. Als Mädchen für Alles steht Uwe Neu bei allen Aktivitäten des FC Hilscheid mit Rat und Tat zur Seite. Auch in den nächsten Jahren will Uwe Neu als Urgestein des FC Hilscheid dazu beitragen, dass sein FC Hilscheid auch in der Zukunft weiterhin eigenständig spielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort