KAMPFSPORT: Anschauen und ausprobieren

SALMTAL. (red) Einen Informations- und Mitmach-Tag bietet der Verein Karate-Dojo Salmtal am Sonntag, 5. Juni, ab 14 Uhr in der Schulsporthalle Salmtal an. Er richtet sich an alle Interessierten, die sich schon immer mal sportlich betätigen wollten und Shotokan-Karate ausprobieren möchten.

Vorgestellt werden Trainingsinhalte und Abläufe des Karate. Anschließend können Interessierte aller Altersgruppen das Gesehene unter Anleitung ausprobieren. Zum Mitmachprogramm gehören einfache Grundtechniken, Partnerübungen, Übungen an Schlagpolstern und Sandsäcken sowie einige elementare Selbstverteidigungstechniken. Die Teilnehmer brauchen keine spezielle Sportkleidung. Für Kinder wird an diesem Nachmittag "Sport, Spiel und Spaß" geboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort