Weiblich, jung, erfolgreich

Die B-Mädchen des TuS Osann haben die Kreismeisterschaft erfolgreich verteidigt. Dabei blieben sie in der gesamten Saison ohne Niederlage. Eine neue Mannschaft von E-Junioren sichert die Zukunft des Vereins.

 Die Mädchen des TuS Osann sind Kreismeister.TV-Foto: Klaus Schmitz

Die Mädchen des TuS Osann sind Kreismeister.TV-Foto: Klaus Schmitz

Osann-Monzel. (ks) Was im letzten Jahr noch eine große Überraschung war, ist diesmal "fast normal". Die 14 Mädchen des TuS Osann haben die Doppelrunde bei nur drei Unentschieden ohne jeden Spielverlust abgeschlossen. Die Titelverteidigung ist der Lohn dafür. Nach einem 0:0 zum Saisonstart in Mülheim kam der TuS-Express langsam in Fahrt. Mannschaften aus Dörbach, Wittlich und Dreis wurden mit Niederlagen nach Hause geschickt. Obwohl verletzungsbedingt eine der wichtigsten Spielerinnen, Christiane Thul, die Saison vorzeitig beenden musste, wurde auch die Rückrunde nach Anfangsschwierigkeiten vor allem dank einer tollen Leistung der Torfrau Denise Probst souverän zu Ende gespielt. Den Grundstein für die Weiterentwicklung des Mädchenfußballs beim TuS Osann-Monzel legen Annika Heinisch, Kerstin Marmann und Sarah Kohnz, die ab Jahresmitte die E-Juniorinnen bei ihren ersten Fußballschritten betreuten. Mit Laura Traut hat sich auch eine Jungschiedsrichterin aus der fußballbegeisterten Mannschaft gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort