Fünf Kinder bei Unfall mit Schulbus verletzt

Pünderich · Fünf Kinder sind leicht verletzt worden, als ein Schulbus am Freitag um 13.25 Uhr auf der Kreisstraße 52 bei Pünderich mit einem Mercedes zusammengestoßen ist.

Fünf Kinder bei Unfall mit Schulbus verletzt
Foto: Cheryl Cadamuro

Nach Angaben der Polizei Zell kam der 72jähriger Fahrer des Mercedes von der B 53, Gemarkung Pünderich, und missachtete beim Einfahren auf dem K 52 die Vorfahrt des mit 50 Kindern besetzten Busses, der Richtung Pünderich unterwegs war.
Bei dem Zusammenstoß wurden fünf zwischen neun und elf Jahre alte Kinder, alle aus dem Kreis Cochem-Zell, leicht verletzt. Zwei von ihnen wurden vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber weggeflogen, zwei mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein Kind wurde an die Eltern übergeben. Die übrigen Mädchen und Jungen sind mit Ersatzbusse heimgekommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort