Verkehrsvandale schlägt zu

Idar-Oberstein · Eine 65 Jahre alte Autofahrerin ist von einem Unbekannten auf der Straße bedrängt worden: Er bremste sie bis zum Stillstand aus, trat schimpfend an ihren Wagen und gab ihr eine Ohrfeige. Dann stieg er wieder in sein Auto und fuhr davon.

Die 65-Jährige war am Dienstag gegen 15 Uhr vom Globus Handelshof kommend auf die B 41 in Richtung Kirn. Kurze Zeit später schloss ein hellblauer Pkw auf ihr Fahrzeug auf. Der Fahrer des Autos fuhr so dicht auf, dass man die Scheinwerfer nicht mehr sehen konnte. Er gab Signale mit der Hupe und mit der Lichthupe.

In der Steigung vor dem OBI-Markt überholte der Wagen trotz Gegenverkehrs, scherte vor dem Fahrzeug der Frau wieder ein und bremste diese bis zum Stillstand aus. Der Fahrer trat schimpfend an ihr Fahrzeug und versetzte der Frau laut Polizei eine "Backpfeife". Anschließend stieg der Mann wieder in seinen Wagen und fuhr davon.

Der Mann war etwa 35 Jahre alt, 1,75 m groß, hatte kurze, dunkle, wellige Haare und trug eine rote Fleece-Jacke.

Die Polizei Idar-Oberstein bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06781/5610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort