Zu schnell gefahren, von der Straße abgekommen

Idar-Oberstein · Am 11. Januar befuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem PKW kurz vor 17 Uhr die Saarstraße vom Rabenkreisel kommend in Richtung B 41. Kurz nach der Einmündung Algenrodter Straße kam er ausgangs einer Linkskurve auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern.

Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn des Gegenverkehrs.

Hier kam er nach links von der Fahrbahn ab, stürzte einen Abhang hinunter und kam schließlich in einer Tiefe von ca. 3 m in dichtem Gestrüpp zum Liegen. Der Fahrer, einziger Insasse des Fahrzeuges, blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der PKW musste unter erschwerten Bedingungen von einem Abschleppdienst geborgen werden. Bei den Untersuchungen vor Ort ergaben sich Anhaltspunkte darauf, dass der Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort