Das Internet-Phänomen

Trier · Aprilscherz? Von wegen! Niemand Geringeres als Hans Entertainment besucht am lustigsten Tag des Jahres den Musikpark. Hier wird er frei nach dem Motto „Hoch die Hände – Wochenende“ ordentlich die Sau rauslassen und gemeinsam mit euch eine geniale Party feiern. So True!

Er ist nicht nur auf der Waage ein Großer: Der 21-jährige 200-Kilo-Mann, der mit bürgerlichem Namen Christopher Kjell Hans heißt und aus Freiburg stammt, hätte vor weniger als einem Jahr wohl selbst nicht gedacht, dass seine straighten Videos, die er auf Facebook und YouTube postete, derart einschlagen. Das erste stammt vom Mai 2015, wo Hans Entertainment gekühlten Kaffee trinkt und eine Zigarette raucht. Das Video wurde zum viralen Hit und bekam mehr als 2.000 Likes. Für die kurzen Filme habe er nach eigener Aussage kein wirkliches Konzept: "Ich sage das, was mir gerade durch den Kopf geht", so der Internetstar. Mittlerweile kann er sage und schreibe über 400.000 Likes bzw. 100.000 Abonnenten sein Eigen nennen.

Bei einem derartigen Social-Media-Erfolg ist es nicht verwunderlich, dass im August letzten Jahres mit der Party-Hymne "Hoch die Hände - Wochenende", die er mit dem Electronic-Duo Finger & Kadel veröffentlichte, ein Plattenvertrag bei Universal Music zustande kam. Zusammen mit der Partycrowd wird er den Dancefloor im A1 zum Beben bringen und die Nacht zum Tag machen. Übrigens: Alle Mädels, die mit ihm auf der Bühne tanzen, erhalten eine Flasche Sekt. Tickets gibt‘s für 8,- Euro an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort