Style-Rakete für die Straße

Bitburg · Jeder MINI ist einzigartig und jeder dieser Boliden sorgt für neidische Blicke auf der Straße. Kein Wunder, dass die MINI-Experten aus dem Hause Schaal in Bitburg diesem Gefährt seine eigene exklusive Erlebniswelt widmen – jetzt auch mit der neuen, längeren Variante des Autos.

"Fast jeder MINI ist ein Unikat - die Fahrer sollen sich wohlfühlen", sagt Stefan Behleit von den MINI-Experten aus Bitburg. Der MINI-Händler in der Eifelstadt kümmert sich als eine der ersten in Deutschland ausschließlich um das stylishe Kultauto. Es ist schnittig, dynamisch und sieht einfach cool aus. Fahrer und Auto scheinen auf den ersten Blick komplett verschieden zu sein und passen auf den zweiten Blick doch perfekt zusammen. Denn MINI-Fahrer suchen das Individuelle und zählen damit auch irgendwie zu den Unikaten. Da kommt der stylishe Bolide gerade recht. Obendrein hat sich der smarte Cruiser gerade neu erfunden und ist gewachsen: Der MINI tritt mit großen Schritten aus dem Schatten der Bayerischen Motorenwerke heraus und stellt sich mit einer größeren Variante neu auf: dem Clubman. Dieser hat nicht nur fünf bzw. sechs Türen (zwei Flügeltüren am Kofferraum), sondern den bekannten Komfort und zusätzlich mehr Beinfreiheit. Der Kombi (!) ist 4,25 Meter lang, 1,85 Meter breit und damit 27 Zentimeter länger als seine Vorgänger. So lehrt der Autobauer den klassischen Kompaktwagen das Fürchten und bringt sein eigenes Premiumauto auf den Markt, das weder vor einem Golf noch vor einem Opel zurückschreckt. Der MINI ist erwachsen geworden!

Davon kann man sich im MINI-Zentrum bei Schaal überzeugen. Neuwagen, Vorführwagen oder Gebrauchtwagen - Verkaufsberater Stefan Behleit und seine Crew präsentieren in Bitburg die stylishen Modelle. "Wir sind von den Fahrzeugen unserer Marken in jeder Hinsicht überzeugt. Nur wenn man selbst Begeisterung und Leidenschaft für ein Produkt empfindet, kann man es auch mit aufrichtiger Überzeugung und Erfolg an den Markt tragen. Wir tun das", betont das Team. Wenn Sie erst mal in einem MINI gesessen haben, das individuelle Interieur bewundern und in den Genuss des Sportmodus gekommen sind, der die Style-Rakete per Knopfdruck hintenraus so richtig schön knallen lässt, können Sie den Lifestyle dieses Autos spüren. Wie wär‘s mit einer Probefahrt? Alle weiteren Informationen gibt es unter bmw-schaal.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort