Doppeltes Zitterspiel: Saarburg siegt

Handball-RPS-Liga Männer, Abstiegsrunde: TuS Fortuna Saarburg - TV Bodenheim 37:36 (18:18) Herzschlagfinale vor 300 Zuschauern: "Wir haben es selbst in der Hand, den vierten Platz zu halten.

Der reicht auf alle Fälle für den Ligaverbleib", sagte TuS-Trainer Uwe Moske, dessen Team nervös startete und erst nach dem 8:13 die Nerven in den Griff bekam. Bis zur Pause kämpften und spielten sich die Fortunen zum 18:18 heran, erwischten eine starke Anfangsphase und lagen in der 35. Minute mit 23:19 in Führung. Es folgte ein ständiges Auf und Ab. Beim 37:34 schien alles klar, doch Bodenheim, das nun als Absteiger feststeht, verkürzte auf 36:37. Die letzte Saarburger Chance vergab Kammann. Bodenheim erhielt mit dem Schlusspfiff einen Freiwurf, der erst am TuS-Block abprallte und dann von Torwart Daniel Mirtenutz pariert wurde.Aufstiegsrunde: HSG Biewer/Pfalzel - HF Illtal 25:26 (11:13) Eigentlich ging es für beide Teams um nichts mehr. Umso unverständlicher bleibt daher die Tatsache, dass die Unparteiischen mit ihren merkwürdigen Entscheidungen die Emotionen schürten. So erhielt Christian Stein in der 22. Minute wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte. Als die Gastgeber 20:24 (50.) zurücklagen, ordnete HSG-Coach Uwe Fachinger doppelte Manndeckung an. Als Torhüter Stefan Wilkes 30 Sekunden vor dem Abpfiff einen Siebenmeter hielt und die HSG zwei Sekunden vor dem Ende einen Siebenmeter zugesprochen bekam, schien beim von 25:26 ein Remis möglich. Doch Carsten May musste einen Strafwurf wiederholen und vergab dann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort