Faber-Castell-Chef stirbt mit 74 Jahren in den USA

1978 trat er an die Unternehmensspitze des Stifte-Herstellers und leitete es in der achten Generation. Am Donnerstag ist Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell gestorben.

Faber-Castell-Chef stirbt mit 74 Jahren in den USA
Foto: ddp images

Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell, der Chef des Stiftherstellers Faber-Castell, ist tot. Laut Medienberichten starb er am Donnerstag im US-amerikanischen Houston im Alter von 74 Jahren. Er hinterlässt seine zweite Ehefrau Mary Hogan, mit der er seit 1987 verheiratet war, und drei gemeinsame Töchter sowie einen Sohn aus erster Ehe.

Stifte-Gigant in der achten Generation

Sein Ur-Ur-Großvater war Lothar von Faber (1817-1896), der aus einer kleinen Stiftewerkstatt am Rande des Ruins ein prosperierendes Unternehmen machte, das schließlich der weltgrößte Hersteller von Bunt- und Bleistiften wurde. Der 1941 in Bamberg geborene Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell übernahm das Familienunternehmen vor gut vier Jahrzehnten und führte es in der achten Generation.

// //

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort