Film des Monats: Herz aus Stahl

Der Zweite Weltkrieg neigt sich dem Ende zu. Überall wird jedoch noch hart gekämpft, die Alliierten marschieren in Deutschland von allen Seiten ein. An vorderster Front kämpft Sergeant Don „Wardaddy“ Collier (Brad Pitt) mit seiner Panzercrew.

Die Besatzung der 2nd Armored Division (Hell on Wheels) tuckert mit ihrem Sherman-Panzer "Fury" durch Deutschland. Collier ist ein erfahrener Soldat und hat schon viele Schlachten geschlagen, doch darauf, was ihn auf deutschem Boden in den letzten Tagen des Krieges erwartet, waren er und seine vier Crew-Mitglieder (Shia LaBeouf, Logan Lerman, Michael Peña und Jon Bernthal) nicht gefasst.

Schnell erfahren sie, dass dieser Krieg grausamer als die bisherigen ist. Für den kriegsunerfahrenen Norman Ellison (Lerman) wird es eine spezielle Tortur, denn er ist neu in der Truppe und hat Hemmungen, einen Hitlerjungen zu erschießen. Um Norman abzuhärten, lässt Sergeant Collier den jungen Soldaten einen Kriegsgefangenen erschießen. Immer weiter rückt die Mannschaft in die feindlichen Gebiete vor und steht bald darauf einer Hundertschaft deutscher Soldaten gegenüber.

Plötzlich beschädigt auch noch eine Miene den Panzer und 300 SS-Männer lauern auf die gestrandeten Amerikaner … Regisseur David Ayer schrieb zu diesem spannenden und dramatischen Kriegsfilm gleich noch das Drehbuch.

Kriegsfilm von David Ayer mit Brad Pitt // Start: 01.01.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort