Grußwort

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr verehrte Gäste,

an diesem Wochenende feiert die Gemeinde Mehring wieder ihre Medarduskirmes. Hierzu darf ich alle Mehringer Bürgerinnen und Bürger - sowie unsere Gäste aus nah und fern - ganz herzlich einladen. Die Mehringer Medarduskirmes zeigt nach wie vor eindrucksvoll, mit welcher Begeisterung und Freude man sich alljährlich in unserem schönen Wein- und Feriendorf zum geselligen Miteinander trifft. Nachdem das Fest 17 Jahre in der Neustraße stattfand, feiern wir in diesem Jahr das erste Mal rund um's Kulturzentrum "Alte Schule". Den Anliegern darf ich jetzt schon für ihr Entgegenkommen und Verständnis während der Festtage recht herzlich danken.

Dank des großen Engagements aller Beteiligten dürfen wir uns auch in diesem Jahr - bei hoffentlich sommerlichem Wetter - auf lebendige und schöne Festtage mit einem gewohnt abwechslungsreichen und ansprechenden Programm freuen: Einladen darf ich am Sonntagmorgen nach dem Festhochamt zur Prozession an die Medarduskapelle am Moselufer. Anschließend findet auf dem Festgelände ein offenes Singen als Frühschoppenkonzert mit dem Mehringer Männerchor statt. Sonntags ab 17 Uhr wird dann die Winzerkapelle Mehring "Original Moselländer" auf der neuen Open-Air-Bühne am Kulturzentrum musizieren. Tänze der Winzertanzgruppe Mehring setzen nicht nur während des Konzerts zusätzliche Glanzlichter, sondern umrahmen auch den Höhepunkt der Veranstaltung, die Wahl der Mehringer Ortsweinkönigin 2009/2010.

Ebenfalls freuen wir uns auf das Konzert der Band "Hei ass Ferry" mit Rock-Oldies der 50er, 60er und 70er Jahre und den Auftritt des Musikers Joe Casel.

Allen Besuchern und Gästen wünsche ich frohe Stunden und Tage im Rahmen der Mehringer Medarduskirmes 2009.

Ihr

Helmut Reis

Ortsbürgermeister

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort