JUGEND-FUSSBALL: Euphorie färbt ab

BADEM. (mab) Die Jugendarbeit der JSG Badem schwebt derzeit, wie der gesamte Verein, auf einer Welle des Erfolgs. Drei Jugendteams feierten bereits als Staffelsieger.

"Im gesamten Verein herrscht derzeit einfach eine tolle Euphorie", fasst Dieter Conrad, Jugendleiter der JSG Badem, die Vorrunde seiner Jugendteams zusammen. "Drei Teams wurden Staffelsieger und auch die anderen Mannschaften stehen gut im Rennen." Das "Sorgenkind" ist jedoch die A-Jugend in der Rheinlandliga. Mit nur zwei Siegen aus neun Spielen steht die Mannschaft von Trainer Hermann Felz derzeit auf dem vorletzten Platz. "Wir wussten, dass wir vor einer schweren Saison stehen", erklärt Conrad. "Wir haben noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand, darunter das Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Schweich. Ich denke schon, dass wir noch etwas ausrichten können." Um das Ziel Klassenerhalt noch zu packen, bekommt die Mannschaft in der Winterpause wohl auch noch einige Neuzugänge, die vor allem die Offensive verstärken sollen, denn da lagen bisher die größten Probleme der Mannschaft. Wenig Probleme hat dagegen derzeit die B-Jugend. Trainer Rudi Reinhard wurde mit seiner Mannschaft Staffelsieger mit acht Siegen aus acht Spielen und einem Torverhältnis von 53:8 Toren. "Die B-Jugend ist eine kompakte Mannschaft ohne einzelne herausragende Spieler. Es wäre natürlich schön, wenn es weiterhin so reibungslos laufen würde und wir auch in der Meisterrunde eine gute Rolle spielen könnten," sagt Conrad. Ebenfalls als Staffelsieger ging die C-Jugend in die Winterpause. Die Jungs von Martin Kremer setzten sich in ihrer Staffel gegen starke Konkurrenz durch und zogen mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 39:5 Toren aus sieben Spielen in die Meisterrunde ein. "Es wäre natürlich auch schön, wenn die Saison auch in der Jugend mit dem Aufstieg in die Bezirksliga enden würde. Mal sehen, was die Mannschaft erreichen kann." Die D-Jugend hatte in dieser Saison einige Probleme zu bewältigen. Vor allem der Weggang von Janick Müller nach Neidenbach machte sich negativ bemerkbar. So sprang für die D-Junioren lediglich Platz sechs in ihrer Staffel heraus. Mehr Erfolg hatte da schon die E1-Jugend, die überlegener Staffelsieger wurde und ebenfalls in der Meisterrunde antreten darf. Trainer Marco Schon blickt auf sechs Siege in sechs Spielen mit 46:6 Toren zurück. Die zweite E-Jugend-Mannschaft steht auf Rang vier ihrer Staffel. Auch die Jüngsten des Vereins, die F-Junioren und die Bambinis, eilten von Erfolg zu Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort