KEGELN: Nicht alle sind weiter

DAUN. (red) Durchwachsen ist die Bilanz der Kegler des KSC Daun-Weiersbach bei den ersten Wettbewerben zur Gaumeisterschaft. Nicht alle Starter erreichten in den einzelnen Disziplinen die Finalrunden. Knapp verpasst hat Peter Werner den Finaleinzug bei den Kegel-Gaumeisterschaften im Herren-Einzel. Erforderlich wäre ein Mindestergebnis von 776 Holz gewesen. Auf heimischer Bahn fehlten Werner am Ende drei Holz. Im Herren-Paarkampf belegten Frank Thönnes und Peter Werner (Daun-Weiersbach) mit 599 Holz einen guten achten Platz. Mit diesem Ergebnis sicherten sich beide die Finalteilnahme am 20. Februar in Gilzem. Im Finale qualifizieren sich die sechs besten Paare für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Im Vorlauf der Damen-Paarkampf-Konkurrenz in Gilzem erreichten Michaela Düx-Werner/Anneliese Roos nicht das Finale. Weitere Chancen am 12. Februar Auch bei den Herren A (für Wolfgang Greb) und im Damen-Einzel (für Michaela Düx-Werner) bedeuteten die Vorläufe Endstation. Felix Wirtz (bei den Herren B), Anneliese Roos (Damen B) und Peter Werner/Michaela Düx-Werner (Mixed-Paarkampf) haben am 12. Februar noch die Möglichkeit, sich für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften zu qualifizieren.

Knapp verpasst hat Peter Werner den Finaleinzug bei den Kegel-Gaumeisterschaften im Herren-Einzel. Erforderlich wäre ein Mindestergebnis von 776 Holz gewesen. Auf heimischer Bahn fehlten Werner am Ende drei Holz. Im Herren-Paarkampf belegten Frank Thönnes und Peter Werner (Daun-Weiersbach) mit 599 Holz einen guten achten Platz. Mit diesem Ergebnis sicherten sich beide die Finalteilnahme am 20. Februar in Gilzem. Im Finale qualifizieren sich die sechs besten Paare für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Im Vorlauf der Damen-Paarkampf-Konkurrenz in Gilzem erreichten Michaela Düx-Werner/Anneliese Roos nicht das Finale.Weitere Chancen am 12. Februar

Auch bei den Herren A (für Wolfgang Greb) und im Damen-Einzel (für Michaela Düx-Werner) bedeuteten die Vorläufe Endstation. Felix Wirtz (bei den Herren B), Anneliese Roos (Damen B) und Peter Werner/Michaela Düx-Werner (Mixed-Paarkampf) haben am 12. Februar noch die Möglichkeit, sich für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften zu qualifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort