KREISLIGA C: Der letzte Meister des Kreises

KARLSHAUSEN/ESCHFELD. (mab) Die Kreisliga C II ist die einzige Liga im Spielkreis Eifel, deren Meister noch nicht feststeht. Am Sonntag (14.30 Uhr) treffen sich die punktgleichen Spitzenreiter FC Karlshausen und FSV Eschfeld in Pronsfeld, um im direkten Duell die Entscheidung zu erzwingen.

62 Punkte nach 19 Siegen, fünf Unentschieden und nur zwei Niederlagen - diese Bilanz ist dem FC Karlshausen und dem FSV Eschfeld gemeinsam. Und da keiner in der Kreisliga C II besser war, spielen die beiden Punktgleichen am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) den Meister ihrer Klasse aus - der letzte, der im Spielkreis Eifel noch nicht steht. Die Statistik spricht für den FC Karlshausen. Beide Duelle in der regulären Saison gingen an die Elf von Trainer Karl-Heinz Bales, 3:2 in der Rückrunde in Eschfeld und 5:1 sogar im Heimspiel. "Der FC Karlshausen ist ein Gegner, der uns gar nicht liegt. Das hat man auch in den beiden Duellen in der regulären Saison gesehen", sagt Edwin Belling, Trainer des FSV Eschfeld. "Deshalb meine ich auch, dass Karlshausen leicht favorisiert ist." Für den FSV kommt erschwerend hinzu, dass mit Mario Schwarz der zentrale Mittelfeldspieler ausfällt. "Mario ist nur sehr, sehr schwer zu ersetzen und wird uns ziemlich fehlen. Er ist ein wichtiger Mann in unserem System." Außer Schwarz sind aber alle Belling-Mannen einsatzbereit und brennen auf die Revanche für die beiden Niederlagen gegen Karlshausen. "Obwohl ich unseren Gegner für leicht favorisiert halte, wollen wir das Spiel natürlich gewinnen. Wir haben eine für unsere Verhältnisse überragende Saison gespielt, die wir jetzt krönen könnten", sagt der Coach. Auch in Karlshausen fiebert man der Kreisliga B entgegen. Selbstvertrauen dürfte das Team am Mittwoch mit dem Einzug ins Kreispokal-Finale getankt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort