1. Lifestyle Archiv

Künstlerisches Kino

Künstlerisches Kino

Dass Kino mehr ist als bewegte Bilder, zeigt sich an den oft kunstvoll gestalteten Filmplakaten. Das Broadway Filmtheater in der Paulinstraße verknüpft Kino mit Kreativität und präsentiert „Kino Kunst“ – von Kommunikationsdesign-Studierenden entworfene Plakate aktueller Filme.

Das Foyer des Kinos verwandelt sich an diesem Abend in eine Galerie: Ab 19:00h sind alle Freunde der Bildkunst eingeladen, die von 16 Studierenden individuell gestalteten Interpretationen aktueller Filmplakate zu bestaunen. Das Event wird in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kommunikationsdesign der Hochschule Trier durchgeführt und präsentiert die Ergebnisse einer Semesteraufgabe unter der Betreuung von Professor Hogan und Professor Babak Mossa. "Wir wollen mit der Veranstaltung die Kunst zurück ins Kino holen", sagt Colja Verges, Organisator des Events. Am Ende entscheidet das Publikum, welche vier Entwürfe die besten sind und zukünftig auf den Lampen in einem der Kinosäle zu sehen sein werden. Neben dem Genuss für die Augen gibt‘s auch kulinarische Leckereien: Die Burritos Hermanos servieren feinste mexikanische Gerichte im Hof des Kinos, zusätzlich werden dort gekühlte Getränke angeboten. Und das war noch nicht alles: Im Anschluss an die Veranstaltung wird ab 22:30h mit den DJs der Fachschaft Kommunikationsdesign eine After-Vernissage-Party gefeiert, bei der Cocktails und Popcorn ebenso wenig fehlen dürfen wie gute Musik. Der Eintritt zur Vernissage ist frei, die Party kostet 5,- Euro, ermäßigt 3,- Euro. Tickets gibt‘s im Vorverkauf bei der Fachschaft Kommunikationsdesign und im Broadway, weitere Informationen gibt‘s auf broadway-trier.de und unter facebook.com/broadwaytrier .