Lauf- und Rad-Stärke

Irmgard Lütticken von Tri-Post Trier gewann in Backnang die deutsche Seniorenmeisterschaft im Duathlon.

Backnang. (teu) Nach dem vierten Platz vor einem Jahr stand die für Tri-Post Trier startende Bitburgerin Irmgard Lütticken diesmal bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Duathlon im baden-württembergischen Backnang ganz oben. Die W45-Athletin distanzierte nach zehn Kilometer Laufen, 40 Kilometer Rad fahren und fünf Kilometer Laufen Stefanie Hock aus Darmstadt deutlich. "Dass es für einen Platz im vorderen Bereich reicht, hatte ich gehofft, aber nicht erwartet", freute sich Lütticken. Nach dem ersten Laufabschnitt lag sie auf dem dritten Platz. Auf dem Fahrrad zeigte sich aber Lüttickens Stärke. Mit 2:33 Minuten Vorsprung nahm sie die abschließenden fünf Kilometer per pedes in Angriff. Während Lüttickens Spezialität Rad fahren ist, machte Patrick Thielen vom FC Ormont beim Laufen Boden gut. Nach dem achten Platz beim Laufen (40:05 Minuten) fiel der 32-Jährige aus Schönecken auf den 40 Radkilometern (1:04:58 Stunden) um einen Platz zurück, konnte sich beim Abschlusslauf (21:30 Minuten) aber auf den siebten Platz vorschieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort