Die Angst fährt mit

Zu den Unfällen auf der B 51 erhielten wir diese Zuschrift:

Ja, ich habe Angst auf der B 51, denn mein Schwiegersohn (ein Ehemann und Vater von zwei kleinen Kindern) fährt jeden morgen über diese Strecke nach Trier zur Arbeit. Ich selbst bin jeden Tag als Busfahrerin auf der B 51 unterwegs und weiß, wie dort gefahren wird. Trotz doppelt durchgezogener Linie, Überholverbotshinweisen, Gefahrenstrecke und so weiter überholen die meist ausländischen LKW mit einem ohrenbetäubenden Hupkonzert und dem berühmten "Stinkefinger". Gegenverkehr spielt da nicht wirklich eine Rolle. Da unsere Politiker sich aber nur bei Diätenerhöhungen gefordert fühlen, müssen viele Unschuldige noch ihr Leben auf der "B" lassen, bevor diese für den Transitverkehr gesperrt wird. Viele Millionen Euro müssen wohl erst noch in der Erde "verbuddelt" werden, ehe etwas geschieht. Die Verantwortlichen reagieren sowieso erst, wenn es mal eine Familie aus den eigenen Reihen trifft. Leider werden bis dahin noch viele auf dieser Strecke ihr Leben lassen! Traurig, aber wahr!

Susanne Peters, Oberweis

verkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort