Gesellschaft

Zum Artikel "Kopftuchverbot für Richterinnen?" (TV vom 9. August):

Wir sind tatsächlich eine Bananenrepublik. Wir haben vielschichtige Probleme, beschäftigen uns aber leider mit Dingen, die völlig neben der Realität sind. Unsere Justiz ist Bestandteil des Grundgesetzes und der Verfassung. Warum sollen jetzt Richterinnen mit Kopftuch agieren? Unsere Staatsanwälte und Richter haben eine besondere Kleiderordnung, sollte diese jetzt wegen der Muslime umgewandelt werden? Ich bin für Eingliederung und Migration, aber nicht über Sonderrechte! Wer hier leben und arbeiten will, sollte sich gefälligst nach unseren Sitten und Gebräuchen einbringen. Ebenso haben wir eine Religionsfreiheit - jeder nach seiner Fasson! Ich sehe auch nicht ein, dass jetzt eine Grundgesetzänderung erfolgen soll. Flüchtlinge und Menschen aus anderen Ländern, die mit guten Vorsätzen kommen und sich eingliedern wollen, sollten unsere Sprache lernen und dies tun. Ich habe manchmal auch Zweifel an der Staatsanwaltschaft und unseren Richtern, will aber keine Sonderregelung für Menschen, die einen anderen Glauben haben. Wir alle sind Bürger der Bundesrepublik und damit angeblich vor dem Gesetz gleich, ebenso ist die Würde eines jeden Menschen angeblich unantastbar. Bitte danach richten und entsprechend handeln. Josef Bach, Birresborn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort