Theater

Zu den Artikeln "Shakespeare rockt" (TV vom 18. Juni) und "Erbarmungslos, unbequem" (TV vom 22. Juni):

Theater im Allgemeinen sollte aus Sicht- und Unsichtbarem bestehen. Im gezeigten Opern-Rockspektakel "Othello reloaded" war weder das Äußerliche noch der Sinn nach Verinnerlichung zu erkennen. Sehr ärgerlich auch die Tatsache, dass das Sichtbare durch mangelhafte Bestuhlung eingeschränkt wurde. Die Flucht nach oben (auf die Stühle, wenn man nicht stehen wollte) zu ergreifen war das eine und die vorzeitige Flucht, das Haus aus gegebenem Anlass zu verlassen, das andere. Nach dieser Inszenierung kann es gut heißen: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr muss gehen! Hat er diesem Stück wirklich seine Schuldigkeit noch angedeihen lassen? Irmentraud-Marlene Decker, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort