Michelle Obama: Dieses Kleid sorgte für Aufsehen

Barack Obama hat in Washington seine letzte Rede zur Lage der Nation gehalten. Dabei sorgte auch seine Ehefrau für Aufsehen.

Michelle Obama: Dieses Kleid sorgte für Aufsehen
Foto: ddp images

Während US-Präsident Barack Obama (54) in Washington seine letzte Rede zur Lage der Nation hielt, wurde auf Twitter heftig diskutiert. Und zwar über das Kleid, in dem seine Ehefrau Michelle Obama (51) seinen Worten lauschte. Das orangegelbe Dress stammt von Narciso Rodriguez, wie die Journalistin Kate Bennett der Twitter-Gemeinde mitteilte .

Das ärmellose, enganliegende Midi-Kleid hatte auf dem Kurznachrichtendienst für Begeisterung gesorgt: "Michelle Obama sieht in dieser Farbe umwerfend aus", schrieb eine Beobachterin. Ein anderer User bemerkte: "Hat Michelle Obama jemals so scharf ausgesehen wie heute?" Eine Twitter-Nutzerin hatte dann auch schnell herausgefunden, dass das Kleid online offenbar ausverkauft ist.

Als Barack Obama 2008 zum Präsidenten gewählt wurde, hatte sich seine Ehefrau für den Wahlabend ebenfalls für ein Kleid von Narciso Rodriguez entschieden. Die Robe war damals rot-schwarz und rief weniger Begeisterung hervor. Viele Modeexperten hatten es als Fehlgriff der heute 51-Jährigen, die sonst als modisches Vorbild gilt, bezeichnet.

////

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort