Persönliche Erklärung von Hans-Hermann Kocks:

Hans-Hermann Kocks hat am Montag mitgeteilt, dass er zum 1. Dezember in den Ruhestand geht.

Herr Hauptgeschäftsführer Kocks hat sich auf Bitten des Vorstandes der Kammer freiwillig beurlauben lassen, um die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Subventionsbetrug dadurch zu unterstützen und zu beschleunigen. Er legt Wert auf die Feststellung, dass weder der Präsident noch ein anderer Entscheidungsträger der Kammer ihm gegenüber ein Hausverbot ausgesprochen haben. Kenntnis von einem Hausverbot erhielt er über eine Meldung des Trierischen Volksfreundes.

Nachdem der Vorstand der Handwerkskammer Trier sich einmütig für einen personellen Neuanfang in der Geschäftsführung ausgesprochen hat, ist Herr Kocks bereit, diesen zu ermöglichen, indem er zum 1.12.2008 in den Ruhestand wechselt. Grundlage für diese Regelung ist die Unschuldsvermutung, die uneingeschränkt gilt, und die Überzeugung von Herrn Kocks, dass sich die strafrechtlichen Vorwürfe gegen ihn als haltlos herausstellen werden.

Wegen der über 30jährigen Verbundenheit zur Kammer ist Herr Kocks bereit, seinen früheren Arbeitgeber auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

Trier, den 1.12.2008

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort