Für Kinder Schildkröten schrubben

TIMMENDORFER STRAND (dpa) Kitzelig darf Schildkröte Speedy nicht sein! Schließlich bürstet ihr ein Taucher mit dem Schrubber über den Bauch.

 Lucky

Lucky

Foto: TV/Eltges, Stefanie

Speedy lebt in einem Aquarium im Ort Timmendorfer Strand. Dort gab es am Mittwoch eine große Putz-Aktion.

Taucher machten die Becken und die Scheiben sauber. Doch für den Panzer der Grünen Meeresschildkröte blieb auch noch Zeit. „Für Speedy ist das eine Art Massage, sie mag das sehr“, erklärt eine Mitarbeiterin des Aquariums.

Auf dem Foto reinigt der Taucher Oliver Volz die grüne Meeresschildkröte Speedy im Aquarium SeaLife mit einem Bodenwischer.

  Der Panzer von Speedy ist gar nicht so unempfindlich. Die Schildkröte bemerkt die Bürste genau.

Der Panzer von Speedy ist gar nicht so unempfindlich. Die Schildkröte bemerkt die Bürste genau.

Foto: dpa/Frank Molter

Grüne Meeresschildkröten leben in freier Natur zum Beispiel im Land Costa Rica in Mittelamerika. Sie werden bis zu anderthalb Meter lang und können 200 Kilogramm wiegen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort